top of page

AYEDO & ESCRA: SUCCESS STORY


Strategische Partnerschaften sind entscheidend, um Stärken zu bündeln und gemeinsam zu wachsen. Ein herausragendes Beispiel hierfür ist die Zusammenarbeit zwischen ESCRA, einem aufstrebenden Startup, das ZTNA (Zero Trust Network Access) Fernzugriffslösungen anbietet, und uns, ayedo, einem innovativen Anbieter von Cloud-Hosting- und Kubernetes-Management-Dienstleistungen. Diese Partnerschaft hat nicht nur die individuellen Angebote beider Unternehmen gestärkt, sondern auch neue Maßstäbe in der Branche gesetzt.


Die Herausforderung

ESCRA, bekannt für seine hochsicheren ZTNA-Lösungen, stand vor der Aufgabe, eine nahtlose und hochverfügbare Infrastruktur für seine Fernzugriffslösungen bereitzustellen. Dies erforderte eine skalierbare und zuverlässige Cloud-Plattform, die komplexe Sicherheitsanforderungen erfüllt und gleichzeitig eine hervorragende Performance bietet. Herkömmliche Hosting-Lösungen für den Remote-Support erwiesen sich als unzureichend in

Bezug auf Kosten, Leistung und Skalierbarkeit.


Die Lösung

Hier kamen wir ins Spiel. Mit unserer Expertise in Kubernetes und Docker-Containerisierung boten wir eine Reihe von Managed Services an, die darauf ausgelegt waren, die Cloud- Performance zu optimieren und Kosteneffizienz zu gewährleisten. Durch die Partnerschaft mit uns konnte ESCRA seine ZTNA-Lösungen in eine containerisierte Umgebung migrieren, wodurch die Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit ihrer Dienste erheblich verbessert wurden.


Umsetzung:

• Migration zu Kubernetes: Unser Expertenteam erleichterte die nahtlose Migration der ZTNA-Anwendungen von ESCRA zu Kubernetes. Diese Umstellung wurde durch eine detaillierte Planung, umfassende Tests und eine sorgfältige Ausführung unterstützt, um Unterbrechungen zu minimieren.

• Optimiertes Ressourcenmanagement: Durch die Nutzung unserer Managed Kubernetes Services konnte ESCRA Ressourcen dynamisch zuweisen und so während Spitzenzeiten optimale Leistung sicherstellen, ohne unnötige Kosten in ruhigeren Zeiten zu verursachen.

• Erhöhte Sicherheit und Compliance: Unsere fortschrittlichen Sicherheitsprotokolle und die Einhaltung internationaler Standards stellten sicher, dass die ZTNA-Lösungen von ESCRA sicher und konform mit Branchenvorschriften blieben.


Ergebnisse:

• Verbesserte Leistung: Die Migration zu Kubernetes ermöglichte ESCRA eine höhere Verfügbarkeit und verbesserte Performance ihrer ZTNA-Lösungen.

• Kostenersparnis: Durch die effiziente Ressourcennutzung konnten die Betriebskosten signifikant gesenkt werden.

• Globale Reichweite: Die erweiterte Infrastruktur ermöglichte ESCRA, ihre Dienstleistungen weltweit mit gleichbleibend hoher Qualität anzubieten.


Vorteile für ayedo:

• Erweiterung des Kundenportfolios: Die Zusammenarbeit mit einem führenden Anbieter von ZTNA-Lösungen hat unser Kundenportfolio erweitert und neue Marktsegmente erschlossen.

• Innovationsanreize: Die Anforderungen von ESCRA haben uns dazu motiviert, innovative Lösungen zu entwickeln und bestehende Dienstleistungen weiter zu verbessern.

• Marktpräsenz: Die erfolgreiche Partnerschaft hat unsere Marktpräsenz gestärkt und uns als führenden Anbieter von Kubernetes- und Cloud-Hosting-Dienstleistungen positioniert.


Kundenfeedback

Die Kunden von ESCRA lobten die verbesserte Benutzererfahrung, einschließlich schnellerer Verbindungen, erhöhter Sicherheit und ununterbrochenem Service selbst während Zeiten hoher Nachfrage. Dieses positive Feedback unterstreicht den Erfolg der Partnerschaft und die greifbaren Vorteile, die sie gebracht hat.


Zukunftsperspektiven

Die Partnerschaft zwischen ESCRA und uns entwickelt sich weiter, mit Plänen, neue Technologien zu erkunden und die Dienstleistungsangebote zu verbessern. Zukünftige Initiativen beinhalten die Nutzung unserer Edge-Computing-Lösungen, um Dienste näher an die Endbenutzer zu bringen, was die Latenz weiter reduziert und die Benutzererfahrung verbessert.


Fazit:

Die Zusammenarbeit zwischen ESCRA und uns ist ein eindrucksvolles Beispiel für die Kraft strategischer Partnerschaften in der Technologiebranche. Durch die Kombination der Expertise von ESCRA in ZTNA-Lösungen mit unserer Fachkenntnis im Cloud-Hosting und Kubernetes-Management haben beide Unternehmen bedeutende Meilensteine erreicht, den Kunden außergewöhnlichen Mehrwert geliefert und neue Standards in der Branche gesetzt.

0 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page